Cheito

Biographie Cheíto


JOSÉ LUIS GARCÍA BRAVO “CHEITO”, der Sänger aus Huelva, begann seine professionelle künstlerische Laufbahn im Alter von sieben Jahren als er in das Projekt “Los activos” aufgenommen wurde. Dies war ein Projekt, das 1987 vom Maler Juaquín Martín Jiménez in Huelva als “Werkstatt von compás flamenco” gestartet wurde. Diese Initiative verwandelte sich mit der Zeit in eine der größten internationalen Flamenco Fusion-Projekten Spaniens. Sie hat Cheito ermöglicht, über die ganze Welt zu reisen und die Bühne mit solchen Größen zu teilen, wie Enrique Momente, La Martirio, Kilo Veneno, Javier Barón und vielen anderen.
Nach dieser Etappe nahm Cheito teil an den Tournees mit Chano Dominguez, La Compañía Carmen Larumbe, La Compañía Cristina Hoyos mit der Produktion “Tierra adentro”, mit dem Gitarristen Manolo Franco y mit der Compañía Flamenca Antonio Andrade mit den Produktionen “Vaya von Dios” und “Mi Carmen Flamenca”.

Cheíto gibt sowohl Gesangs - wie auch Cajonworkshops als Gastdozent bei uns im Studio und besingt die Tanzworkshops von Ursula Moreno.